Der Name HOPPECKE steht für Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Energiespeichern, den dazugehörigen Ladegeräten und Dienstleistungen. Typische Anwendungen der Akkumulatoren sind Traktionsbatterien und mobile Energiespeicher für Gabelstapler und Flurförderzeuge, Batterien für den Antrieb von Bahnen und zur Absicherung des Bordnetzes, Akkumulatorenanlagen für USV und Gleichstromversorgung sowie Stromspeicher für Photovoltaikanlagen.
Neben einem breiten Angebot an Standardlösungen im Bereich der Gerätebatterien bzw. Geräteakkumulatoren führt die Fey Elektronik GmbH auch kundenspezifische Batterielösungen aus.
Die Panasonic Industry Europe GmbH ist ein technologisch führender Anbieter unter anderem von Primärbatterien und Sekundärbatterien (Akkumulatoren), von Akku-Packs, Autobatterien, stationären Batteriespeichersystemen sowie Solarmodulen.
Am Fertigungsstandort Deutschland entwickelt, produziert und vertreibt die RKB electronic AG kundenspezifische Akkukonfektionen mit Schwerpunkt auf Lithium-Ionen-Akkupacks. Die dazugehörigen Schutzschaltungen und Batteriemanagementsysteme entwickelt RKB selbst. Zum Angebot zählen ferner Antriebsbatterien für Fahrerlose Transportsysteme (FTS) und andere elektrische Flurfördergeräte.
Die zum französischen Total-Konzern gehörende Firma Saft Batterien GmbH beschäftigt sich mit der Herstellung und dem Vertrieb von Akkumulatoren und Batterien auf Basis verschiedener Technologien: Lithium-Primärbatterien, Lithium-Akkumulatoren, Silber-Zink, Nickel-Cadmium, Nickel-Metallhydrid und anderer; der Schwerpunkt liegt auf professionellen Anwendungen.
Die SIPA Electronic GbR ist ein erfahrener Batterieexperte und bietet ihren Kunden Primärzellen und Sekundärzellen in allen chemischen Systemen und Bauformen an, einschließlich nachgelagertem Direktvertrieb. Die konfektionierten Lithium-Batteriesysteme (Akkupacks) werden mit bis zu 12 in Serie geschalteten Einzelzellen und einem möglichen Dauerlaststrom von bis zu 40 Ampere gefertigt. Die Lithium-Ionen-Akkumulatoren-Konfektionen von SIPA sind ausnahmslos mit Schutzbeschaltungen, d.h. mit Überstromabschaltung, Überladeabschaltung und einer Tiefentladungsabschaltung ausgerüstet.